Mitternachtssport

Mitternachtssport ist ein sportliches Event in den Abendstunden.  Eine musikalische Untermalung um den Eventcharakter zu betonen gibt es in der Regel auch. Das Sportangebot kann hier auch mit Tanzelementen verknüpft werden. Im Fordergrund steht meistens ein Basketball oder Fußbakkturnier. Andere Angebote sind aber jederzeit kombinierbar. Sport als Event spricht Jugendliche und junge Erwachsen, ob mit einer aktiven oder zumindest einer passiven Betteiligung, sehr an.

 

Steckbrief:

Mitternachtssport
Beschreibung
Der Mitternachtssport beantwortet das Gesetz der Straße mit den Regeln des Fairplay. Er begegnet Rivalität und Vorurteilen mit Respekt und Toleranz. Er bietet eine Alternative zur Alternativlosigkeit. Doch der MitternachtsSport bietet nicht nur Sport als Freizeitbeschäftigung und gemeinsame Erlebnisse auf Augenhöhe. Das besondere Vertrauen zwischen den Jugendlichen und dem Team des MitternachtsSports ermöglicht darüber hinaus eine intensive sozialpädagogische Betreuung der jungen Menschen.
Links http://www.mitternachtssport.com/startseite/
http://jugendamt.nuernberg.de/jugend/action_mitternachtssport.html
http://halt-bamberg.de/mitternachtssport/
Kategorien Art des Angebots (Haupt-) Zielgruppe Einstieg Mindestgruppengröße Mindestdauer
Angebot für die Halle Kinder, Jugendliche mittel min. 6-8 1 Stunde