Cocktail-Workshops

Zum Anlass des stadtweiten Cocktail Contests lud die Offene Jugendarbeit Experten aus der lokalen Gastronomie zur Durchführung von Cocktail-Workshops in die Jugendtreffs ein.

Der Cocktailworkshop wurde einmalig von Florian Müller, Inhaber der Fruchtbar Bamberg, angeleitet. Dieser Workshop erfuhr großes Interesse der Jugendlichen, so dass dieser mit durchschnittlich 11 Teilnehmern noch weitere vier mal eigenständig fortgeführt werden konnte. Die Jugendlichen konnten mit seiner Hilfe eigene Kreationen zusammen mixen. Auch der Jugendschutzbeauftragte Andreas Heidt war an diesem Abend dabei, um bei der Kreation toller alkoholfreier Cocktails unter der Verwendung verschiedener Zutaten mitzuwirken.

Mithilfe dieser Workshops sollte das Interesse der Jugendlichen an der kreativen Herstellung von alkoholfreien Alternativen geweckt werden. Zudem haben sich die Teilnehmer auf niedrigschwellige Art mit dem Thema Alkoholkonsum auseinandergesetzt.

 

 

 

 

Galerie zu den Cocktail-Workshops: http://jugendarbeit-bamberg.de/?p=2892